Schuberts

Oderbruch-Landpension

16259 Neulewin

Neulietzegöricke 27

 

Wieder ist ein Jahr vergangen...

December 24, 2018

Wieder ist ein Jahr vergangen,

grad erst hat es angefangen...

 

Nur noch zweimal schlafen, dann rockt Lietze wieder weihnachtlich.

Es ist Tradition im Oderbruch. Am 2. Weihnachtstag ist um 20.oo Uhr Treff im " feuchten Willi".

"Die rockenden Fünf" heizen die Bude wieder so richtig ein.

 

Bis dahin werden wir die Zeit - wie wahrscheinlich alle anderen auch- nutzen und mit der Familie gemeinsam das Weihnachtsfest begehen. Viel zu viel Essen, viel zu wenig Bewegung und die Arbeit besteht zu 90% daraus, die Küche aufzuräumen. Auch das ist Tradition geworden. Aber, und das ist wichtig, es gibt dann mal diese Unterhaltungen, welche in Ruhe und Besinnlichkeit mit den Lieben geführt werden können. Dennoch bin ich froh, dass unsere Pferde nun die Nächte wieder in den Stallungen verbringen, welche ich dann täglich ausmisten "muss" ja eigentlich "darf". Dort muss ich gleich hin. Morgens wollen sie dann schließlich wieder raus. Alle schlafen noch, aber ich wollte unbedingt noch ein paar Worte in unserem Blog verfassen.

 

In den Tagen vor Weihnachten hatten wir ein wenig Zeit, das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.  Es war ein tolles Jahr. Das Erste für die Schuberts Oderbruch Landpension. Es war so aufregend und interessant, dass wir uns schon ganz besonders auf die neue Saison freuen.

Eine Freundin hat mich gefragt, ob wir unsere Gäste einmal gezählt haben. Leider nicht, das wäre noch was für den bevorstehenden Winter. Was wir wissen ist, dass es viele waren, sehr viele, dass alle unserer Gäste ganz toll waren, dass so einige bereits wieder gekommen sind und dass das Wiedertreffen dann bereits so ist, als würde man sich schon ewig kennen. Manchmal sogar, wenn Gäste einige Nächte länger geblieben sind, dann wollte man sie gar nicht mehr weglassen. Da dachten wir uns, dass es an der Zeit ist bei der DEHOGA eine Klassifizierung zu beantragen. Nun dürfen wir seit einigen Tagen ****  tragen. Und das tun wir voller Stolz. Aber keine Sorge liebe Gäste, ganz nach dem Motto: Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein." (ein Ausspruch von Heiner Brandt Ex- Handball-Nationaltrainer) haben wir bereits viele neue Pläne und Ideen zum Wohle unserer Gäste geschmiedet. 

 

Nun, es gibt noch so viel mehr zu berichten, aber die Hottis warten. Vielleicht kann ich "zwischen den Jahren" noch ein wenig mehr über 2018 in den Schuberts - Blog schreiben.

 

Bis dahin möchten wir all unseren Gästen, Freunden, Verwandten, Bekannten und Fans

von Herzen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest wünschen.

 

Bis bald Eure Ramona

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

July 5, 2019

March 21, 2018

October 21, 2017

April 7, 2017

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us