Der Frühling

Nun lieber Frühling, lass dich nicht so bitten. Alles ist fertig. Wir warten nur auf dich. Es wird Zeit, dass es losgeht. Unsere selbstgemachte Marmelade neigt sich dem Ende. Wir benötigen frische Früchte für neuen Brotaufstrich. Ich weiß nicht, wie lange unser Imker noch Honig vorrätig hat. Die Bienen müssen mal langsam wieder in die Spur kommen. Und wenn es nicht bald wärmer wird, legen womöglich unsere Oderbruch-Hühner eine erneute Legepause ein. Das fehlte noch. Die Fahrräder sind bereit und gewienert, wollen sich nicht kaputt stehen. Wie lange noch?

Die Sonne scheint schon so schön. (Ich weiß, irgendwo schneit es auch, aber nicht im Oderbruch!) Da habe ich heute mit dem Fuß im Boden geschart, um zu sehen, ob es noch sehr gefroren ist. Da es sich gut und weich anfühlte, holte ich gleich meine Hacke, um schon ein paar Handgriffe im Garten zu erledigen. Ich habe mich so drauf gefreut, obwohl es noch etwas frisch ist, aber ihr wisst ja was Schubi immer sagt... "Arbeit ist die beste Jacke." Nun ja die Freude war schnell vorüber, etwa 3cm tiefer ist natürlich alles noch gefroren. Ich habe nicht mal eine kleine Brennessel entfernen können. Geduld ist eine Zier... Ja, aber nicht zwingend meine.

Dann dachte ich: Mach den Fahrradschuppen fertig. Der muss noch gekalt werden. Geputzt hab ich ihn schon. Sieht super aus.

Aber da drinnen ist es so kalt, dass ich meinen Aufenthalt in diesem Raum nur zum Hacke wegstellen beschränkte. Darüber hinaus zu gehen, war ich nicht bereit. Also habe ich das auch verschoben. Und nun? Geduld. Ich fahr erst mal zum Fleischer frische Wurst für unsere lieben Gäste holen. Vielleicht ist Frühling, wenn ich zurück bin.

Mein kleiner Neffe lernt gerade was tolles über den Frühling:

"Tief in der Erde von Schnee bedeckt, hat sich das Schneeglöckchen versteckt.

Scheint die liebe Sonne und regnet es ganz sacht,

da hat sich das Schneeglöckchen gedacht: „Da oben auf der Erde im Sonnenschein, da möchte ich gerne Blümelein sein. Es reckt sich und streckt sich und guckt aus dem Beet,

seht nur wie fest es auf seinen Beinen steht Hört ihr es läuten ganz fein? Schneeglöckchen läuten den Frühling ein." (Ein Fingerspiel)

Die ersten Störche sind da...

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Schuberts

Oderbruch-Landpension

16259 Neulewin

Neulietzegöricke 27

 
Logos_BB-EU-LEAD%5B28056%5D_edited.jpg
Logos_BB-EU-LEAD%5B28056%5D_edited.jpg